Vorstellungsfilm des ersten Semesters

Studentenleben mal anders - ein Film des ersten Online-Semesters der HfG

Der Film ist ab Freitag 16 Uhr hier verfügbar:

An der HfG ist es gewissermaßen Tradition, dass sich die neuen Erstsemester den „alten Hasen“ mit einer selbst organisierten Party und einem kurzen Film vorstellen. Bei uns als erstes Online Semester waren solche Veranstaltungen natürlich nicht denkbar - besonders schade für ein erstes Semester das sich auch untereinander gerade erst virtuell kennengelernt hatte! Genau deshalb wollten wir uns aber was den Film angeht nicht unterkriegen lassen und haben während der letzten Monate durchgängig daran gearbeitet, Teams einzuteilen, Storylines zu durchdenken, Szenen in Kleingruppen zu filmen und letztendlich alles zusammen zu schneiden. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat! Wer also schon immer wissen wollte, wie der Studentenalltag in Corona-Zeiten so abläuft oder einfach nur uns als Semester kennen lernen möchte:

Viel Spaß beim Ansehen!

Eure Sommersemester-Erstis 2020

Weitere Hochschulaktivitäten