Die Studierenden bearbeiten Projekte zu vorgegebenen Themenkomplexen. In diesem Rahmen werden relevante Problemstellungen identifiziert und passende Lösungen erarbeitet.
Die Studierenden erfahren die erste Spezialisierung und Vertiefung der Studienschwerpunkte. Sie erproben die Grundkenntnisse konzeptioneller, gestalterischer und technischer Aspekte für die Bearbeitung von komplexen Produkten aus dem Feld des ‘Internet der Dinge’. Sie sortieren Methoden zur Analyse, Planung, Entwurf sowie Realisierung und wenden diese an. Die Studierenden haben die Fähigkeit zur Weiterentwicklung von Problemstellungen und deren Darstellung, Vermittlung und Bewertung anhand prototypischer Realisation entwickelt.
Unser Ziel ist die Verbesserung der Fernlehre mit Hilfe eines vernetzten Systems durch einen stark nutzerzentrierten Design Thinking Prozess. Hierbei soll ein spezielles Problem identifiziert und gelöst werden, wobei sowohl die Anforderungen und Wünsche der Schüler / Studenten, als auch die der Lehrenden beachtet werden.
Hierfür gestalten wir eine Plattform, die es finanziell schwachen Familien ermöglicht, ihren Kindern eine Chance zu geben, am Online-Unterricht teilzunehmen, ohne teure Laptops oder Tablets kaufen zu müssen. Unser Angebot besteht dabei aus abgestimmter Hardware auf die jeweiligen Bedürfnisse der Schulen sowie speziell angepasster Software, um direkt am Unterricht teilnehmen zu können. Dabei werden keine technischen Kenntnisse vorausgesetzt, um so jedem die Nutzung des Systems zu ermöglichen.
Rechts finden Sie einen Link zu unserer Dokumentation, in der unser gesamter Prozess dokumentiert wurde.
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