Simon Rutsch Typografie Dokumentation

Highlights der Dokumentation

Übersicht der Inhalte

01 Schrift
Ein Highlight aus dem Kapitel Schrift war die Übung zur Pixelschrift. Aufgabe war es eine eigene Pixelschrift mit einer x-Höhe von 4 – 7 Pixeln zu Entwickeln. Ich habe dabei versucht eine möglichst gute Lesbarkeit zu erzielen.

Umsetzung der Pixelschrift

02 Lesbarkeit
Im Kapitel Lesbarkeit, versuchten wir durch Parameter wie die Spaltenbreite, den Zeilenabstand oder der Laufweite lange oder ungeordnete Texte dem leser optimal zu vermitteln.
Deswegen sollten mehrere unterschiedliche Beispieltabellen entwickelt werden.

Lesbarkeit in einer Tabelle

03 Layout
Im dritten Kapitel ging es um das Thema Layout. Dabei war eine unserer Aufgaben die Erstellung einer Serie von Buchcovern. Beginnend mit mehreren Klebelayouts wurden diese immer Komplexer.

Buchcover Serie mit mehreren Vierecken
Buchcover Serie mit sich beschneidenden Dreiecken

Über den Button zur PDF gelangt man zur kompletten Dokumentation der Kurses

Kommentare

  • n reichert

    starke arbeit!

Hinterlasse einen Kommentar

Weitere Projekte aus diesem Kurs