In Kleingruppen führen die Studierenden die Neugestaltung eines Produktes in nur wenigen Tagen durch. Der Ablauf und die angewandten Methoden des Design Sprints sind im Vorhinein festgelegt.
Der “Werkzeugkasten” der Studierenden wird durch die in den Sprints verwendeten Methoden, die auch außerhalb dieser Situation Anwendung finden, erweitert. Zudem bietet dieses Format zum Semesterabschluss die Möglichkeit, das bereits Erlernte anzuwenden und einen persönlichen Vergleich zum Studienbeginn herzustellen.
Prof. Marc Guntow, Maximilian Schulist, Kai Wanschura, Mario Rieker
Fahren lernen mit Turbo
Im Zuge unseres Design Sprints beschäftigten wir uns mit dem Thema Fahrschulapps und E-Learning. Dabei durchliefen wir die typischen Stationen des Design Sprints, zogen unsere eigene Meinung über die aktuellen Lernmöglichkeiten und entwickelten Konzepte um diese zu verbessern. Letztendlich entstand hierbei unsere App “Fahren lernen mit Turbo”, welche mit dem namensgebenden Maskottchen “Turbo” und weiteren gamifizierten Inhalten, dem Nutzer mehr Spaß am Lernen bereitet und somit für anhaltende Motivation sorgt.
Viel Spaß beim Testen unseres Prototypen.
Mit der App “Protopie Player” auch direkt auf dem Smartphone. Einfach QR-Code scannen.
Über Feedback per Mail oder in den Kommentaren freuen wir uns sehr!
Kommentare
Carrie Hardiman
Hinterlasse einen Kommentar