Der Kurs vermittelt die Gestaltungsgrundlagen der digitalen Produktgestaltung. Dabei liegt der Fokus auf einer zielgerichteten, einfachen und iterativen Konzeptvisualisierung mittels gängiger UX und Prototyping Methoden
Aufgabe des Kurses Visual Prototyping war die Erstellung einer mobilen Applikation. Ziel der App ist es, dass man seine Pflanze von überall überwachen und versorgen kann. Wie auch zwischen einer manuellen und automatischen Einstellung wählen kann.
Bedingungen
• Sensor auswählen
• Passende Pflanze und Sensor wählen
• Manuell oder Automatisch einstellen
• Wenn manuell, dann Gießmenge und Datum festlegen
Anforderungen
• Übersicht über drei Pflanzen und deren Sensoren
• Wasserstand und Gesundheit überprüfen
• Pflanzen Details: Feuchtigkeit/Datum überprüfen
• Zeitplan überprüfen
• Von manuell zu automatisch wechseln
• Wenn manuell: einstellbare Wassermenge/Datum
• Manuell: auf Knopfdruck gießen können
• Warnungen/Benachrichtigungen
Prototyp
Nach dem Einloggen kann der User auf der Startseite entweder Pflanzen anschauen, bearbeiten und löschen oder eine neue Pflanze hinzufügen. Bei dem Hinzufügen einer neuen Pflanze kann ein Bild von dieser gemacht werden, die passenden Sensoren ausgewählt werden, sowie der Modus der Bewässerung (manuell oder automatisch).
Warnmeldungen erscheinen beim Löschen von Pflanzen, wie auch beim Wechseln vom manuellen in den automatischen Modus. Rechts sieht man die Einstellungen beim Bearbeiten von einer Pflanze.
Die Detailseite liefert dem User alle benötigten Infos über die Pflanze, wie die gemessenen Werte der Sensoren, die Einstellungen der Pflanze, als auch die Bewässerungen der letzten Tage. Beim Ändern der Einstellungen bekommt der User oben eine Benachrichtigung angezeigt.
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