Der Kurs vermittelt gestalterische Grundlagen wie Typografie, Layout, Farbe. Die Studierenden konzeptionierten und entwarfen einen Prototypen für ein Informationssystem und erlernten dabei die Richtlinien der Softwaregestaltung.
Der Kurs vermittelt gestalterische Grundlagen, mithilfe derer jeder die Fähigkeit erlangt, eigene Entwürfe nach objektiven Kriterien auf Schwächen zu analysieren, die Regeln von Typografie und Seitenaufbau wiederzugeben sowie typische Gestaltungsfehler zu erkennen und zu diskutieren. Darüber hinaus befassen sich die Studierenden mit Analyse, Konzept, Entwurf und Prototyping von Software-Produkten und erlernen dabei die Richtlinien der Softwaregestaltung.
In diesem Projekt ging es darum eine Website mittels Figma zu Prototypen.
Inhalt der Website sollte ein Informationssystem zu einem von mir gewählten Thema sein.
Das System sollte aus mindestens drei Informationsebenen bestehen, aus denen jeweils einzelne Begriffe ausgewählt werden. Zu diesen Begriffen können anschließend Detailinformationen, zum Beispiel in Form von Tabellen
und Texten abgerufen werden
Ich habe mir für meine Abgabe das, mit der Klimaerwärmung immer
relevanter werdende Thema:
Bedrohte Tiere - Weltweit ausgesucht.
Das habe ich gelernt:
Während des Gestaltungsprozesses habe ich gelernt wie Systematisch mit Low-Fidelity Skizzen, Mid-Fidelity Dummys und High-Fidelity Varianten ein Vollwertiger Prototyp entworfen werden kann welcher dann als Grundlage für das Finale Programmieren der Website dienen könnte.
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