Der Kurs vermittelt gestalterische Grundlagen wie Typografie, Layout, Farbe. Die Studierenden konzeptionierten und entwarfen einen Prototypen für ein Informationssystem und erlernten dabei die Richtlinien der Softwaregestaltung.
Der Kurs vermittelt gestalterische Grundlagen, mithilfe derer jeder die Fähigkeit erlangt, eigene Entwürfe nach objektiven Kriterien auf Schwächen zu analysieren, die Regeln von Typografie und Seitenaufbau wiederzugeben sowie typische Gestaltungsfehler zu erkennen und zu diskutieren. Darüber hinaus befassen sich die Studierenden mit Analyse, Konzept, Entwurf und Prototyping von Software-Produkten und erlernen dabei die Richtlinien der Softwaregestaltung.
Im Rahmen dieses Projekts lag der Fokus auf der Prototypen Erstellung einer Website unter Verwendung von Figma. Unsere Aufgabe bestand darin, ein Informationssystem zu einem von uns frei gewählten Thema zu gestalten.
Für das System war eine Struktur mit mindestens drei Informationsebenen vorgesehen, aus denen einzelne Begriffe ausgewählt werden konnten. Nach der Auswahl dieser Begriffe war es möglich, detaillierte Informationen abzurufen, beispielsweise in Form von Tabellen und Texten.
In meinem Projekt tauche ich in die faszinierende Welt der Astrofotografie ein, indem ich mich auf verschiedene Arten spezialisiere, darunter Planetenfotografie, Deep-Sky-Fotografie, Milchstraßenfotografie und Mondfotografie. Für jede dieser Fotografie Arten gebe ich wertvolle Tipps zu spezifischen Kameraeinstellungen, optimalen Bedingungen und hilfreicher Bildbearbeitung, um das Beste aus den Aufnahmen herauszuholen.
Hinterlasse einen Kommentar