Die Studierenden entwickelten im Semesterprojekt ein gestalterisches Konzept für ein Magazin mit dem Schwerpunkt auf eine digitale Umsetzung mit Web-Technologie oder die Umsetzung als Printprodukt.
Grundlegende formale Aspekte wie Typografie, Bild-Text-Beziehung und Gestaltungsraster wurden in den Formaten berücksichtigt und erprobt.
Unser Magazin beleuchtet die Automobilbranche und ihre Verbindung zur Klimakrise. Wir zeigen die Faszination und Ästhetik von Autos und thematisieren gleichzeitig die ökologischen Herausforderungen. Unser Ziel ist es, die Diskussion über Autos als Umweltverursacher zu erweitern und das Interesse von Auto-Enthusiasten an Technik und Design zu würdigen. Wir möchten mit diesem Magazin sowohl Auto-Enthusiasten als auch ein breiteres Publikum ansprechen, das sich mit dem stark diskutierten Themen der Automobilindustrie und der Klimakrise auseinandersetzen möchte.
Hinterlasse einen Kommentar