Semantische Wirkung eines Parfum Flakons
Zu gestalten ist ein Flakon auf Basis verschiedener Adjektive unter Berücksichtigung der semantischen Wirkung auf die Betrachtenden.
Die Studierenden erlernen anhand der Aufgabe ein tiefgreifendes Verständnis für die semantische Wirkung von Form-Farbe-Material-Kombinationen. Dazu wählen die Studierenden ein Adjektiv (z.B. elegant, leicht oder sportlich) aus einem Wort-Pool aus, analysieren, diskutieren und bewerten die Wortbedeutung anhand von Mindmaps und ergänzen diese durch Material-Moodboards. Basierend auf dieser Analyse entwerfen die Studierenden ein Flakon, welches die semantische Wirkung des jeweiligen Adjektivs durch Formsprache, Farbe und Material repräsentiert. Die dokumentarische Begleitung des Prozesses dienen als ergänzende Übung.
Durch seine geschwungene, organische Form und die
geschmeidigen Linien vermittelt der Flakon eine
raffinierte und stilvolle Ästhetik.
Der Einsatz von glänzendem Weiß und subtilen goldenen
Akzenten unterstreicht die Anmut und Klasse des Designs.
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