Bild 1, Fotografie PG

Innerhalb der Kurses Bild 1 Fotografie ist das Ziel die Vermittlung der fotografischen Grundlagen. Wie agiere ich in einem professionellen Umfeld ? Welche Parameter benötige ich um gleichbleibende, konstante Ergebnisse zu erzielen? Die Arbeit in einem Fotostudio unterscheidet sich grundlegend von der Arbeit wie man sich das sonst so vorstellt. Perspektive, Blende, Lichteinfall, Lichtcharakteristik etc. sind Begriffe die in der
zielgerichteten Umsetzung z.B. bei einer Produktaufnahme sehr wichtig sind. Wie bringe ich z.B. die unterschiedliche Materialstrukturen in einem Foto rüber etc. Da der Kurs ausschließlich online stattfindet fehlt uns leider eine praktische Auseinandersetzung mit der Thematik. Diese soll aber sobald als möglich in der Praxis nachgeholt werden.

Bachelor of Arts

Produkt­gestaltung

Semester

PG1

Betreuung

Torsten Dodillet, Frank Mueller