Kinetisches Objekt
Zu gestalten ist ein mechanisch bewegbares Objekt unter besonderer Berücksichtigung der Interaktion und deren Anzeichenfunktion. Das Objekt muss/soll keinen spezifischen Zweck erfüllen.
Neben der praktischen Entwurfsarbeit wird begleitend in die Theorie der Produktsemantik eingeführt. Im ersten Schritt werden mechanisch bewegte oder bewegbare alltägliche Produkte untersucht und interessante mechanische Prinzipien gesammelt. Ferner wird analysiert, wie die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Produkt semantisch angezeigt werden.
Im zweiten Schritt wird ein mechanisches Bewegungsprinzip ausgewählt und in einen eigenen Entwurf übertragen. Dabei wird die mögliche bzw. gewünschte Interaktion durch die Gestaltung der Anzeichenfunktion codiert. Der Entwurf wird durch Modelle und ggf. unterstützend mittels CAD-Darstellungen getestet und visualisiert.
Eine Dokumentation über das Projekt stellt den Entwurfsverlauf mit den durchgeführten Untersuchungen und Recherchen, Zeichnungen, und Modellen dar.
Zu gestalten ist ein in sich mechanisch bewegbares Objekt unter besonderer Berücksichtigung der Interaktion und deren Anzeichenfunktion. Das Objekt muss keinen spezifischen Zweck erfüllen.
Neben der praktischen Entwurfsarbeit wird begleitend in die Theorie der Produktsemantik eingeführt.
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