Die soziale Organisation a.l.s.o. bekommt ein neues Leitsystem mit passendem Corporate Design. Dieses soll zeitlos und modern aussehen. Das neue Image von der a.l.s.o. soll visuell repräsentativ sein. Mit einem neuen Logo für die a.l.s.o. und das Kulturcafé bekommt die Organisation ein neues Gesicht. Farben, Schrift und Stil geben ein klares und zeitgemäßes Bild von der a.l.s.o..
Die neuen Farben für die a.l.s.o. sind modern und harmonisch. Die Farbpalette wurde auf fünf Farben reduziert und jede Farbe bekommt eine Zuordnung. Das helle Blau ist die neutrale und extra Farbe, die repräsentativ für die a.l.s.o. steht.
Das neue Logo soll zu dem neuen Leitsystem passen und gibt der a.l.s.o. ein neues modernes Image. Das Kulturcafé bekommt auch ein eigenes Logo, da es auch ein wesentlicher Bestandteil der a.l.s.o. ist. Beide Logos sind zeitlos und schlicht und passen zu dem neuen Design der a.l.s.o..
Vor dem Haupteingang der a.l.s.o. findet sich eine Orientierungshilfe, die zeigen soll, welcher Raum auf welcher Etage zu finden ist. An den Fenstern sind das Logo der a.l.s.o. und vom Kulturcafé zu finden.
Für die Raumbeschilderung wird ein Holzrahmen gebaut, den die a.l.s.o. in ihrer eigenen Holzwerkstatt mit einer beigelegten Anleitung selbst bauen kann. In diesen können DIN A Papiere einfach eingeschoben werden, was es einfach macht einen Raum zu ändern, wenn sich der Sachbearbeiter oder Betreuer
ändert. Die großen Themen der a.l.s.o wurden alle einer Farbe zugeordnet, die zur Orientierung dient und auch auf den Wandbeschilderungen großflächig genutzt werden. Zusätzlich sind plakativ die Raumzahlen und Ansprechpartner ebenfalls auf den Schildern platziert. Zur weiteren Unterstützung ist das Icon da, um nochmal darauf hin zu weißen, wo welche Beratung stattfindet.
Auf der Goethestraße kann man das a.l.s.o. Schild entdecken und wird durch die im Pfeil an skizzierten farbigen Bodenpunkte zu dem Eingang der a.l.s.o. geführt. Das neue Logo sticht mit seinem schlichten und modernem Design von den anderen hervor und gibt durch die Farbigkeit schon den ersten Eindruck für das neue Leitsystem.
Um die a.l.s.o. auch außerhalb ihres Gebäudes zu erkennen, wurden auch weitere Applikationen angedacht, um das neue Design von der a.l.s.o. zu zeigen und einen Wiedererkennungseffekt zu bezwecken. Die a.l.s.o. hat einen neuen PKW Banner, eine Flagge und anderes Merchandise zu bieten.
Hinterlasse einen Kommentar