Komplexe Kommunikationsprobleme erkennen und systematisch Lösungsansätze entwickeln. Die Möglichkeiten medialer und textlicher Kommunikation werden genutzt um gesellschaftliche und soziale Zusammenhänge zu einem besseren hin zu bewegen.
Die wesentlichen Begriffe und Akteure sowie die planerischen und operativen Arbeitsphasen werden kennengelernt und Kommunikationsstrategien in interdisziplinären Arbeitsgruppen inhaltlich, gestalterisch und ressourceneffizient umgesetzt.
Wir wollen die nachhaltige Verkehrswende unterstützen, indem wir Mythen rund um die E-Mobilität belegbar widerlegen und die Vorteile von E-Autos klar kommunizieren. Deshalb wollen wir eine faire Vergleichbarkeit und besonders die “Reichweitenangst” vor der E-Mobilität nehmen.
Hier zeigen wir nur die Einzelmaßnahmen, die wir entwickelt haben, die Problemanalyse und Herleitung finden Sie in unserer Dokumentation, die rechts verlinkt ist.
E-rleben Tour in verschiedenen Städten
Hier schaffen wir das Highlight unseres Maßnahmenplans. In verschiedenen deutschen Städten treten wir in direkten Kontakt mit den Bürgern. Im Vordergrund steht neben den transparenten Informationen rund um die elektrische Mobilität das Erleben und selbst Testen von Fahrzeugen. Dies soll auch ohne Voranmeldung spontan möglich sein, sodass man die Laufkundschaft ebenso abholen kann. Mitglieder erhalten eine explizite Einladung zu den Events auf verschiedenen Kanälen.
Social Media
Auf den Social Media Kanälen des ADAC und auf deren Website widerlegen wir transparent Vorurteile und Gerüchte rund um die Elektromobilität. Darüber hinaus zeigen wir klare Vorteile von E-Fahrzeugen gegenüber Verbrennern. Beispielsweise Informieren wir über das Vorklimatisieren des Fahrzeuginnenraums. Besonders praktisch ist das im Winter, so kann man auch ohne Garage in ein warmes Fahrzeug einsteigen und muss oft nichtmal mehr Eis von den Fensterscheiben kratzen.
Magazin und Podcast
Auch auf diesen Kanälen berichten wir verstärkt über Elektromobilität und über unsere Events in den Städten, sowie das Gewinnspiel, bei dem Mitglieder ein Elektrofahrzeug für einen Monat “zum ausprobieren” gewinnen können.
Hinterlasse einen Kommentar