Programmiertes Entwerfen 2, IG

kickstarterProjects in Germany

Kommentare

  • Martin

    Das Thema finde ich superspannend für DataViz , weil viele Kickstarterprojekte ja auch scheitern, was aber natürlich von Kickstarter nicht so gern kommuniziert wird.

    Besonders interessant finde ich daher die Progress-Visualisierung, also: wie kurz vor dem Ziel einige der Projekte gescheitert sind ….

    Sehr gut hat mir gefallen, dass die Visualisiereungen sehr dicht sind, insbesondere die Idee mit dem “Füllstand” zur Darstellung des Fortschritts…

    Interessant wäre vielleicht ob man all die Infos, die hier auf verschiedene Visualisierungen verteilt sind, nicht auch in einer superdichten Visualisierung darstellen könnte.

    Einzig das Farbschema hat für mich nicht so gut funktioniert.

Hinterlasse einen Kommentar

Weitere Projekte aus diesem Kurs