Die Nutzung eines vermeintlich simplen Produkts wird von Studierenden dokumentiert.
Wie nutzerfreundlich ist ein Produkt?
Die äußere Form eines Interaction Mappings ermöglicht die schnelle Erfassung einzelner Bedienschritte, Probleme und auch erste Erkenntnisse. Den Studierenden wird die Wichtigkeit der Analyse kleinster Interaktionen für einen erfolgreichen Designprozess näher gebracht. Durch die visuell möglichst klare Aufbereitung des Mappings werden Grundlagen vermittelt.
Kai Wanschura, Maximilian Schulist, Johanna Wellnitz, Mark Meyer
Nintendo 3DS first use
Aufgabe
Unsere Aufgabe war es, einen Usertest mit einem selbstgewählten Produkt durchzuführen. Eine Testperson, die das Produkt noch nie zuvor verwendet hat, sollte eine bestimmte Aufgabe lösen. Diesen Test dokumentierten wir mit einem Video.
Mapping
Aus diesem Video erstellten wir eine Map, die die Interaktionen und die daraus gezogenen Insights festhielt.
Plakat
Mit den gewonnenen Insights gestalteten wir zur Veranschaulichung ein Plakat.
Hinterlasse einen Kommentar