Bachelorarbeiten Kommunikationsgestaltung

Escape Adventure: Ein Erlebnisspiel für Jugendliche zum Entdecken des heimischen Waldes

Kommentare

  • Ruben

    Eine richtig tolle Idee. Die Jugend sitzt nicht erst seit Corona zu viel vor Smartphone, PC und Konsole und braucht solche zeitgemäßen Anreize fürs rausgehen in die Natur.

  • Lea

    Diese Idee finde ich super und das Design total ansprechend. Ich bin sicher, dass Schülerinnen und Schüler daran große Freude hätten. Als Biologielehrerin bin ich immer wieder geschockt, wie wenig auch die älteren Schüler über die heimische Flora und Fauna wissen. Ein solches Projekt in der Sek I würde diesem Problem entgegen wirken.

  • Pia

    Sehr interessantes Projekt und gestalterisch hervorragend umgesetzt. Das macht richtig Lust in die Natur zu gehen. Gerade Jugendlichen fehlt oft ein Anreiz oder eine Idee draußen etwas zu unternehmen. Aufgrund der gleichzeitigen Wissensvermittlung auch hervorragend für Klassenausflüge geeignet. Die Gestaltung spricht auch genau die Zielgruppe an.

  • Benni

    Starke Idee mit viel Leidenschaft ausgestaltet!
    Hoffe, dass es rege Anwendung findet und vielleicht ein Stück zum gesamtgesellschaftlichen Umdenken beitragen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Weitere Projekte aus dem Bachelor